MEDIEN

PRESSEMITTEILUNGEN, BLOGS UND EINBLICKE IN DIE BRANCHE

Erste Generation eines fortschrittlichen Anodenmaterials auf Siliziumbasis liefert weiterhin eine starke Leistung

Die Tests mit 18650er-Batterien zeigen weiterhin eine Leistungssteigerung von 14 %.

Das Design der Pilotanlage für den pyrogenen Kieselsäurereaktor von HPQ wurde überarbeitet, um das Scale-up kommerzieller Anlagen zu beschleunigen und das Risiko zu verringern

Die Beschleunigung und Risikominderung des kommerziellen Scale-ups stellt einen erheblichen Vorteil für HPQ dar.

Hochentwickeltes Anodenmaterial auf Siliziumbasis liefert weiterhin starke Leistung bei 100 Zyklen

Die Tests von 18650er-Batterien zeigen weiterhin eine beeindruckende Leistung.

18650er-Batterien mit fortschrittlichem Material auf Siliziumbasis liefern auch nach 50 Zyklen noch starke Leistung

Die Tests zeigen auch nach 50 Zyklen eine bemerkenswerte Leistungssteigerung.

Alle wichtigen Ausrüstungen für die Pilotanlage des HPQ-Reaktors für pyrogene Kieselsäure erhalten

Endmontage auf dem Weg zur Inbetriebnahme in Q2 2024

Akkus des Typs 18650, die mit der ersten Generation des SiOx-Materials hergestellt werden, bieten eine starke Leistung bei 25 Zyklen

Die Tests zeigen eine kontinuierliche Leistungsverbesserung.

HPQ gibt bekannt, dass kommerzielle Li-Ionen-Batterien mit Novaciums First Gen Engineered SiOx Material hergestellt wurden

Vorläufige Tests haben gezeigt, dass die Leistung um mehr als 14 % gesteigert werden kann, ohne dass es zu einer spürbaren Verschlechterung im ersten Zyklus kommt [1].

Endmontage der HPQ-Pilotanlage für pyrogene Kieselsäure hat begonnen; die Inbetriebnahme ist für das 2. Quartal 2024 geplant

Alle für das Projekt benötigten Ausrüstungsteile sind beschafft worden.

HPQ unterzeichnet Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) mit Industrial Group zur Prüfung eines Joint Ventures für pyrogene Kieselsäure

Die NDA ist ein greifbarer Beweis für das kommerzielle Interesse am Potenzial unserer proprietären Fumed Silica Reactor-Technologie.

Unterzeichnung einer multilateralen Verpflichtung zur Erkundung der Möglichkeit der Integration der Wasserstoffherstellungstechnologie von Novacium in Militärfahrzeuge

Das Novacium-Verfahren kommt ohne Strom, umfangreiche Lagerhaltung und komplexe Transportinfrastruktur aus und bietet damit eine wirklich autonome Lösung.

Alle für das Projekt benötigten Ausrüstungsteile sind beschafft worden.

Starker Aufstieg: Die strahlende Zukunft der sauberen Energie inmitten vorübergehender Herausforderungen

Auch wenn der Sektor der sauberen Energien im vergangenen Jahr mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert war, dürfen wir nicht vergessen, dass diese Hürden nur vorübergehend sind und unser Engagement für eine nachhaltige Zukunft ungebrochen ist.

Wie der pyrogene Kieselsäure-Reaktor von HPQ Silicon Energie und CO2-Emissionen reduziert und die wirtschaftliche Dynamik in der Kieselsäure-Industrie verändert

Wenn wir über industrielle Fertigung sprechen, stehen Nachhaltigkeit und Effizienz an erster Stelle.

HPQ Silicon veröffentlicht neues Unternehmensvideo mit Aufnahmen von der GEN3 QRR PUREVAP™ Pilotanlage

In dem Video erhalten Aktionäre und an der HPQ-Geschichte Interessierte einen exklusiven Einblick in die HPQ-eigene GEN3 QRR-Pilotanlage, die derzeit in Montreal getestet wird.

Die Rolle von Silizium bei der Dekarbonisierung der Lebenszyklusemissionen von Fahrzeugen: Ein Blick auf die Technologie von HPQ Silicon

Entdecken Sie, wie die nachhaltigen Lösungen von HPQ Silicon die Elektrofahrzeugindustrie revolutionieren und die Emissionen während des gesamten Lebenszyklus erheblich reduzieren werden.

Unternehmen, die auf die Verlagerung von Industrietätigkeiten spezialisiert sind, werden zu den Gewinnern des Paradigmas der Schwellenländer gehören, sagt ein bekannter Portfoliomanager

Laut Eisman zeichnet sich ein neues globales Investitionsparadigma ab, das die Revolution der erneuerbaren Energien weiter beschleunigen könnte.

Der Weg zur Umgestaltung der Fertigung mit nachhaltigem Silizium: Überlegungen zu meiner jüngsten Vortragsreise durch Europa

Inmitten der belebten Städte Europas braut sich eine Revolution zusammen - eine Revolution, die durch das hochreine Siliziummetall von HPQ angetrieben wird.

Jüngstes Whitepaper der Branche zeigt die Dynamik für einen Wandel in der nordamerikanischen Solarmodulproduktion

Das Papier kommt zu dem Schluss, dass das derzeitige politische Umfeld ausreicht, um mittel- und langfristig alle Elemente der solaren Wertschöpfungskette in den Vereinigten Staaten sinnvoll zu produzieren.

Investoren wollen weiterhin in Cleantech investieren, auch wenn von einer drohenden Rezession die Rede ist

Angesichts der anhaltenden globalen Marktvolatilität fragen sich viele Cleantech-Experten, wie sicher die Zukunft der Branche ist.

Wissenschaftler des Pacific Northwest National Laboratory (PNNL) des US-Energieministeriums (DOE) erreichen einen wichtigen Schritt in der Forschung an Siliziumanoden für Lithium-Ionen-Batterien

Wissenschaftler zeigen genau, wie ein vielversprechender Ansatz für bessere Batterien zusammenbricht

Leerverkäufer beginnen, ihre bösartigen Taktiken gegen die Batterie-F&E-Industrie einzusetzen

Die meisten Automobilhersteller haben sich inzwischen verpflichtet, ihre Flotten zu elektrifizieren.

Neudefinition der pyrogenen Kieselsäure-Industrie: HPQ Silicon CEO im Interview mit Proactive Investors

HPQ Silicon wird in einem Artikel von Proactive Investors vorgestellt.

HPQ testet bahnbrechende kohlenstoffarme Reaktortechnologie aus pyrogener Kieselsäure - SustainableBiz [dot] ca

HPQ Silicon wird in einem Artikel von SustainableBiz vorgestellt.

Anatomie eines Flaggschiffes: HPQ Silicon's (TSXV:HPQ) optimierte Silizium Produktionstechnologie - The Market Herald

HPQ Silicon wird in einem Artikel von The Market Herald vorgestellt.

In einem Leitartikel in "The Market Herald" - Quebec Innovative Materials erweitert Lieferpartnerschaft mit HPQ Silicon

Die Zusammenfassung des Artikels folgt: HPQ Silicon (HPQ) hat Siliziumproben von Quebec Innovative Materials (QIMC) genehmigt. Im Rahmen der Absichtserklärung (MOU) wird Quebec Innovative HPQ mit Siliziumdioxid-Materialien für die Erprobung seines GEN3 PUREVAP Quarzreduktionsreaktors beliefern. Mit dem GEN3-Reaktor soll Quarz durch den kontinuierlichen Betrieb eines Plasmas in hochreines Silizium umgewandelt werden [...]

HPQ Silizium: Ein früher Blick auf die Siliziumherstellung der nächsten Generation - Seeking Alpha

HPQ Silicon wird in einem Artikel von Seeking Alpha vorgestellt.

HPQ Silicon wird in der zehnten Ausgabe der beliebten Publikation vorgestellt - Innovation News Network

Entwicklung neuer Fertigungstechnologien auf Silizium- und Quarzbasis in Nordamerika. HPQ erhielt einen vierseitigen Beitrag in der zehnten Ausgabe der beliebten Publikation der Innovationsplattform, die eine Vielzahl spannender Entwicklungen in den Bereichen Wissenschaft und Technologie behandelt. In dieser Ausgabe wird das Thema Energie ausführlich behandelt, wobei der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Batterien, [...]

Nutzung von Technologien auf Silizium- und Quarzbasis in Nordamerika - Innovation News Network

HPQ Silicon wird in einem Artikel des Innovation News Network vorgestellt.

Quebecer Unternehmen versuchen, mit Plasmatechnologie umweltfreundlichere pyrogene Kieselsäure herzustellen (The Globe and Mail)

HPQ Silicon wird in einem Artikel der Globe and Mail vorgestellt.

3. Fumed Silica NDA unterschrieben - Inside Edition Ep. #4 mit CEO Bernard Tourillon

Bernard gibt Einblicke in das dritte Non-Disclosure Agreement (NDA), das ein Akteur aus dem Bereich pyrogene Kieselsäure unterzeichnet hat.

AGORACOM-Interview: HPQ-CEO spricht über die Kommerzialisierung des Wasserstoffproduktionssystems von Novacium und das MOU zwischen drei Parteien

Da Frankreich sich ehrgeizige Ziele für die Kohlenstoffneutralität setzt, will unsere Partnerschaft bei diesem Wandel eine Vorreiterrolle spielen.

Spotlight-Interview: CEO von HPQ Silicon und George Tsiolis von AGORACOM IR diskutieren die Zukunft der pyrogenen Kieselsäureproduktion, zweite NDA.

Die NDA deutet darauf hin, dass Dritte Interesse an der Technologie von HPQ haben.

Wirklich kohlenstoffarmer Fußabdruck und sichere Wasserstoffproduktion - Inside Edition Ep. #3 mit CEO Bernard Tourillon

Patentanmeldung für ein autonomes, kohlenstoffarmes System zur Herstellung von Druckwasserstoff auf Abruf eingereicht. Keine Elektrizität erforderlich.

Interview mit AGORACOM: CEO Bernard Tourillon spricht über das neue autonome, kohlenstoffarme und bedarfsgesteuerte Druckwasserstoff-Produktionssystem

Erfahren Sie mehr über die beispiellose Nachhaltigkeit und Flexibilität unserer Technologie.

100% SiO2 Handelsübliche pyrogene Kieselsäure '' Muster an Dritte versandt '' INNEN DER PRESSEMITTEILUNG #2

Die Zukunft der pyrogenen Kieselsäure: eine Insider-Ausgabe mit dem CEO Bernard Tourillon, die man gesehen haben muss.

Interview mit AGORACOM: CEO Bernard Tourillon spricht über HPQs Durchbruch bei der Produktion von pyrogener Kieselsäure und die Lieferung an Dritte

CEO Bernard Tourillon enthüllt den innovativen Durchbruch von HPQ bei der Herstellung von pyrogener Kieselsäure und beleuchtet die Vorzüge der Technologie und ihre weitreichenden industriellen Anwendungen.

Siliziumproduktion mit 99,96 % Reinheit '' HPQs bahnbrechende Errungenschaft mit CEO Bernard Tourillon '' INNERE PRESSEMITTEILUNG #1

Erfahren Sie, wie HPQ Silicon ein jahrhundertealtes industrielles Verfahren modernisiert und mit den Zielen der Nachhaltigkeit und Effizienz in Einklang bringt.

HPQ-CEO spricht über den erfolgreichen Meilenstein eines noch nie dagewesenen Silizium-Reinheitsgrades von 99,96 %

Erfahren Sie mehr über das Verfahren, das 25 % weniger Rohstoffe verbraucht und damit einen neuen Standard für die Umweltverträglichkeit setzt.

Jahreshauptversammlung der Aktionäre im Juni 2022: Gastgeber Bernard Tourillon, Präsident und CEO

Am 30. Juni 2020 hielt HPQ Silicon seine erste LIVE-Hauptversammlung via Zoom ab.

Jahreshauptversammlung (HV) der Aktionäre von HPQ Silicon für 2022

Bitte nehmen Sie an der Jahreshauptversammlung (AGM) der Aktionäre von HPQ Silicon Resources Inc. für das Jahr 2022 teil. Die Versammlung wird persönlich im Sofitel Hotel, Monet Room, 1155 Sherbrooke Street West, Montreal, Quebec H3A 2N3, am 30. Juni 2022 um 10:00 Uhr (Montrealer Zeit) stattfinden. Die Versammlung wird nicht im Internet übertragen [...]

close-link